Referenzen

Verschiedene Textsorten, zahlreiche Branchen und vom grossen Konzept bis zum kleinen Komma: Stöbern Sie hier in unseren Referenzen und erfahren Sie, für wen wir was tun. Und wer weiss … vielleicht ist Ihr Projekt ja das nächste?

  • Flugzeug über Startbahn

    Mission «Korrektorat» erfüllt

    Mission, Vision, Trends und Strategie – die Stadt Kloten hat ihre Zukunft auf einem Poster festgehalten. Korrigiert wurde das Poster von punktgenau Kommunikation.

    Stadt Kloten, Kloten

    Im Auftrag von Zense GmbH, Zürich

  • grüne Pflanzen in Erde

    Einmal Feinschliff, bitte!

    Die Albert Koechlin Stiftung publiziert jährlich ihren Jahresbericht und informiert darin über diverse Projekte. Das Korrektorat des Jahresberichts übernimmt seit 2019 die punktgenau Kommunikation GmbH.

    Albert Koechlin Stiftung, Luzern

    Im Auftrag von Planet GmbH, Kriens

  • Slogan-Ideen für Fast Food

    Sag's mit Humor

    Wie erklärt man seinen Kunden, dass es ab sofort keine Trinkhalme mehr gibt, weil man auf Plastikröhli verzichtet? Mit humorvollen POS-Aufstellern. punktgenau Kommunikation hat die Slogans dafür kreiert. Weitere Infos auf Anfrage.

    Namhaftes Fast-Food-Unternehmen, Schweiz

  • Jahresbericht Beratung

    Wer, wo, was?

    Die Mütter- und Väterberatung Kanton Bern hat sich ein Konzept und Texte für ihren Jahresbericht 2018 gewünscht. punktgenau Kommunikation hat einen Aufbau verliehen, Texte geschrieben und Inputs zur Gestaltung gegeben.

    Mütter- und Väterberatung, Bern

  • Websitetexte Dachdecker

    Unter Dach und Fach gebracht

    Bevor die BS Strohmeier AG die neuen Websitetexte publizierte, sollten diese auf den Inhalt, Aufbau und die Rechtschreibung geprüft werden. punktgenau Kommunikation hat diesen Wunsch mit einem Lektorat erfüllt.

    BS Strohmeier AG, Wetzikon

  • Rollstuhl

    Preisverdächtiges Konzept

    Die Stiftung Pontas Schweiz durfte für ihr Wohn- und Arbeitskonzept den Prix Printemps 2019 entgegennehmen. Lektoriert wurde das Konzept von punktgenau Kommunikation.

    Stiftung Pontas Schweiz, Thun

  • Schokolade als Give-away

    Ein Schoggijob

    Mit einer Tafel Schokolade als Werbegeschenk versüsst perfect-home ihren Kunden den Tag. Der Text auf der Verpackung des Give-aways wurde von punktgenau Kommunikation lektoriert.

    perfect-home gmbh Immobilien, Prattlen

  • Schieferdach

    Die Kirche im Dorf lassen

    Weil sich das Steindach der Kirche Santa Maria Assunta am Rande des Dorfes Fusio in einem kritischen Zustand befand, rief die Fondazione Lavizzara mit einem Mailing zu Spenden auf. punktgenau Kommmunikation hat das Konzept und die Texte für den Brief und das Couvert entwickelt.

    Fondazione Lavizzara, Peccia

    Im Auftrag von Alnovis AG, Rothenburg

  • Waschmaschine mit bunten Tüchern

    Eine saubere Sache

    Das neue Lehrmittel von lavasuisse – Schweizerische Fachvereinigung Textilpflege und Versorgung – sollte professionell korrigiert werden. punktgenau Kommunikation hat den Ordner einem Waschgang unterzogen und sämtliche Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler bereinigt.

    lavasuisse, Bern

    Im Auftrag von Wave-advertising AG, Luzern

  • SEO-Texte für HR-Unternehmen

    Alles aus einer Hand

    Bei der Halter HR Solutions GmbH stammen die verschiedenen HR-Dienstleistungen aus einer Hand. Die Websitetexte und der Slogan dazu stammen aus der Feder von punktgenau Kommunikation.

    Halter HR Solutions GmbH, Amriswil

  • Publireportage Sicherheitsbranche

    Mit Sicherheit gut beraten

    Zu Beginn der Einbruchzeit gab die AZ Alarm AG in einer Publireportage Tipps, worauf es bei einem guten Alarmsystem ankommt. punktgenau Kommunikation hat die PR getextet und auf die Zielgruppe abgestimmt.

    AZ Alarm AG, Oberstammheim

  • Skizzen und Farbfächer für Kleidungsdesign

    Einzigartig modisch

    Bei Borndesigners kommt jedes Design nur einmal auf den Markt. Diese Besonderheit wurde auch im Websitetext für die Über-uns-Seite hervorgehoben – geschrieben von punktgenau Kommunikation.

    Borndesigners, Rothenturm

  • Werbebrief für Maler

    Werbung mit G(r)ips

    Die neu gegründete Sanebo GmbH hat Unterstützung für Werbemassnahmen gesucht. Gefunden hat sie diese bei punktgenau Kommunikation in Luzern: Hier wurden der Werbebrief, Flyer und Slogan konzipiert und getextet.

    Sanebo Gmbh, Rothrist

  • Stelleninserat schreiben lassen

    Geschrieben, gefunden!

    Die Nettis&Company AG vermittelt Fachspezialisten und Führungskräfte. Die passenden Stelleninserate für eine erfolgreiche Suche liefert seit 2019 die punktgenau Kommunikation GmbH.

    Nettis&Company AG, Berikon

  • Eltern mit Kind

    Lektoriert und informiert

    Die neue Website der Mütter- und Väterberatung Kanton Bern sollte mit einigen Texten ergänzt werden. Bevor diese online gingen, wurden sie bei punktgenau Kommunikation ins Lektorat gegeben.

    Mütter- und Väterberatung, Bern

  • Reglement Korrektorat

    Alles geregelt

    Für das Alters- und Pflegeheim Sunnehof hat punktgenau Kommunikation diverse Reglemente einem Korrektorat unterzogen: Arbeitszeit-, Ausbildungs-, Spesen- und Personalreglement wurden auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung überprüft.

    Alters- u. Pflegeheim Sunnehof, Immensee

  • Modellansicht einer Wohnung

    Niemals planlos

    Wer für ein Objekt werben möchte, braucht ein Exposé mit einem ansprechenden Aufbau. Dafür vertraute perfect-home auf das Lektorat von punktgenau Kommunikation.

    perfect-home gmbh Immobilien, Prattlen

  • mehrere rosa Kerzen

    Ins rechte Licht gerückt

    Feuer und Flamme für Kerzen: punktgenau Kommunikation hat die Fischer Kerzen AG beim Erstellen ihres Produkt- und Imagekatalogs unterstützt.

    Fischer Kerzen AG, Root

  • Startseitentext Wanderangebot

    Texte mit Tiefe

    Alexandra Piazza bietet Bergtouren für Menschen mit Höhenangst an und wünschte sich Startseitentexte, die empathisch informieren. punktgenau Kommunikation hat diese Aufgabe übernommen und die Homepagetexte geschrieben.

    Berglust statt Bergfrust, Rothenburg

  • Verband anlegen

    Fehlerfreier Rückblick

    Für die Spitex Schwyz durfte punktgenau Kommunikation den Jahresbericht lektorieren und hat vom Aufbau über den Inhalt bis zum Komma alles auf den Punkt gebracht.

    Spitex Region Schwyz, Brunnen

    Im Auftrag von Visionaer AG, Sursee

  • Referenzen-Text auf Tafel

    Haben Sie Referenzen?

    Das möchten viele Neukunden wissen. Die Nettis&Company AG legt deshalb grossen Wert auf korrekt formulierte Mandatsreferenzen. Und lässt diese von punktgenau Kommunikation schreiben.

    Nettis&Company AG, Berikon

  • Hochzeitspaar

    Ja, ich will!

    Sarah Distel hält Emotionen in Fotos fest und schenkt damit Erinnerungen an den glücklichsten Tag im Leben. punktgenau Kommunikation durfte die Fotografin beim Erstellen ihrer neuen Website mit einem Lektorat und Korrektorat unterstützen.

    Sarah Distel Fotografie, Altishofen

  • Modellansicht eines Hauses

    Perfectionierter Auftritt

    Für ihren Offline-Auftritt setzt perfect-home auf eine Imagebroschüre und einen Flyer. Beide Printpublikationen wurden von punktgenau Kommunikation lektoriert.

    perfect-home gmbh Immobilien, Prattlen

  • Publireportage für Strom-Unternehmen

    Mit Spannung publiziert

    Der Zusammenschluss der RSK Elektro AG und der Forster AG wurde mit einer Publireportage kommuniziert. punktgenau Kommunikation hat die PR lektoriert und ihr die passende Tonalität verliehen.

    RSK Elektro AG, Sursee

    Im Auftrag von Visionaer AG, Sursee

  • Pool mit Garten

    Kein Sprung ins kalte Wasser

    Mit dem ZIREG-Magazin liefert die ZIREG Ziswiler GmbH jeweils zahlreiche Inspirationen und Tipps für die Badesaison. In Sachen Text verzichtet man aber auf den Sprung ins kalte Wasser: Die Hauszeitung wird seit 2019 von punktgenau Kommunikation lektoriert.

    ZIREG Ziswiler GmbH, Neuenkirch

    Im Auftrag von Visionaer AG, Sursee